Love me gender

München lebt und liebt Vielfalt

Was ist Gender

VERGANGENE VERANSTALTUNGEN 

In unserem Archiv haben Sie die Möglichkeit sich einen Eindruck über unsere vielfältigen Veranstaltungen zu verschaffen, die bisher durchgeführt wurden.

Fachtag

MÄDCHEN*ARBEIT IN BAYERN. POLITISCH : VERNETZT : PARTIZIPATIV

Wir freuen uns, Ergebnisse und Erkenntnisse des Projektes "Demokratie on tour" zu präsentieren. Die Kritikpunkte, Forderungen und Visionen der Mädchen* und jungen Frauen* und die Impulse aus den bayernweiten Vernetzungstreffen sind Grundlage dieses Fachtags. In der Veranstaltung werden sie ergänzt durch Einschätzungen aus der Wissenschaft und durch die anschließenden Workshops unserer Kooperationspartnerinnen*.

Über die Perspektiven von Mädchen*arbeit und Mädchen*politik in Bayern wollen wir mit Politikerinnen* diskutieren. Außerdem wird es ausreichend Raum zum Austausch und zur Vernetzung geben.

Eingeladen zu unserem Fachtag sind: Fachkräfte aus der Jugendhilfe und der Jugendarbeit, der Schulsozialarbeit, aus der politischen Bildungsarbeit sowie Kolleg*innen aus der Jugendverbandsarbeit, (ehrenamtliche) Gruppenleitungen, Lehrer*innen, Politiker*innen, Wissenschaftler*innen, Studierende, Gleichstellungsbeauftragte und insbesondere interessierte junge Frauen*.

Organisator*in: 
LAG Mädchen*politik Bayern, Projekt "Demokratie on Tour"
Ort:
Online. Link erhalten Sie nach Anmeldung.
Kosten:
kostenfrei
Anmeldung:
Eine Anmeldung ist nicht notwendig.
Weitere Infos: Flyer